THE BIG SHOW LXII

Tartanbahn und Beckenrand: während Thomas Hahn von der Süddeutschen Zeitung seine leichtathletischen Eindrücke live aus London schildert, beleuchtet Ex-Olympionike Mark Warnecke die Ursachen, warum sich die deutschen Schwimmer im Aquatic Center nicht mit Edelmetall behängen durften; Förderungs- und Spielsystem: Thomas Wagner und André Voigt über den Stellenwert der olympischen Ballsportarten in Deutschland und dem Primat von König Fußball. Lederwuchtel und Pigskin: Oliver Seidler über die Absteiger aus der Fußball-Bundesliga und Andreas Renner über die Vorzüge der NFL. Der Präsident des Orga-Komitees von Episode 62: Oliver Faßnacht.

2 Kommentare

  1. Hallo sportradio360,

    ich glaube, dass das Problem mit den Teamsportarten und Sport im Allgemeinen in den nächsten Jahren durch die Reformen im Schulsystem und der damit verbundenen Mehrbelastung der Jugendlichen noch schlimmer werden wird und sich sogar auf den Fussball ausdehnen wird. Schon jetzt gibts es immer weniger Jugendmannschaften und es werden Vereine zusammengelegt. Die Jugendlichen haben nach der Schule einfach keine Lust/Zeit mehr für richtigen Sport…

    Viele Grüße

    Stefan

  2. Pingback: Sportradio360: NFL-Vorschau #1 | Sideline Reporter

Kommentar schreiben

Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert: *

Die Verwendung folgender HTML-Tags ist erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>